Die Vereinssportseiten für Gera [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Wasserball: (VfL 1990 Gera - Wasserball)
Die A-Jugend Mannschaft des VfL 1990 Gera gewann die Vorrunde des Thüringenpokals

VfL 1990 Gera gewinnt gegen den SV Sömmerda mit 9:5 Die Partie der beiden stärksten thüringer Mannschaften begann mit vorsichtigen Abtasten des Gegners und vielen vergebenen Chancen, die auf eine gewisse Nervosität auf beiden Seiten schließen ließ. Immerhin hatte es in diesem Duell in der Vergangenheit immer wechselnde Sieger gegeben, zuletzt den SV Sömmerda in der Thüringer Meisterschaft (auch wenn der VfL letztlich Landesmeister wurde). Nachdem das erste Viertel mit einem im Wasserball sehr seltenem 0:0 endete, begann ab dem zweiten Viertel ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel. Die Mannschaft des VfL ging in Führung und hatte zwei Viertel lang zu tun, den knappen Vorsprung zu halten, denn der SV Sömmerda war wieder einmal ein gleich starker Gegner. Besonders die Abwehr um Torwart Peter Chripunow und einem überragenden Centerverteidiger (Paul Böhme) war ein Trumpf im geraer Spiel. Im letzten Viertel dieses schnellen Spieles zeigten sich dann aber die vor allem konditionelle Überlegenheit des VfL die schließlich zum Erfolg führte. Insgesamt gesehen ein hartes, aber faires Spiel. VfL 1990 Gera gewinnt gegen den Erfurter SSC mit 11:7 Nur eine halbe Stunde später musste die Mannschaft des VfL schon wieder ins Wasser - gegen den ESSC hatte man in der Thüringer Meisterschaft zwar gewonnen, trotzdem waren die Erfurter ein nicht zu unterschätzender Gegner. Wie schon im Spiel zuvor gab es auch hier in der Anfangsphase der Partie längere Zeit keine Torerfolge. Die Mannschaft des VfL ging aber noch im ersten Viertel in Führung und gab diese im Verlauf des Spieles auch nicht wieder auf. Im letzten Viertel durften sich auch drei C-Jugend Spieler bei den Älteren beweisen. Einige Fehler in der Abwehr verringerten zwar den Abstand der Erfurter, trotzdem gewann der VfL das Spiel ungefährdet. Im dritten Spiel des Tages bezwang der SV Sömmerda den ESSC mit 4:10. Die lange Zeit offene Partie war von großer Härte geprägt, letztendlich machte sich aber die längere Ruhepause der Sömmerdaer bezahlt, die Erfurter konnten am Ende konditionell nicht mehr mithalten. Für den VfL 1990 Gera spielten: Peter Chripunow, Marco Neumann, Tom Goedicke, Tony Günther, Jens Schuster, Paul Böhme, Florian Hupfer, Sebastian Grimm, Enrico Günther, Patrick Landgraf, Michael Schösler, Martin Scherwinski und Martin Riebe. Matthias Weigel

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11571 mal abgerufen!
Autor: mawe
Artikel vom 06.04.2003, 16:12 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.04. (VfL 1990 Gera - Wasserball)
D-Jugend erreicht dritten Platz der Pokalvorrunde
- 06.04. (VfL 1990 Gera - Wasserball)
Auch die C-Jugend ist im Finale!
- 06.04. (VfL 1990 Gera - Wasserball)
Nur drei Gegentore in vier Spielen - Auch die B-Jugend Mannschaft des VfL 1990 Gera gewann die Vorrunde des Thüringenpokals.
  Gewinnspiel
Wo findet jedes Jahr das Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Verteidiger Herbert Finken (Tasmania Berlin, zu seinem Gegenspieler:)
Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018