Die Vereinssportseiten für Gera [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Billard: (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
 
Poolbillard Regionalliga

Thomas Damm

Am 2.11.03, dem dritten Spieltag der Regionalliga/Ost kam es in Gera, im Vereinsheim des 1. PBC Gera, zum Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Dresden, dem Tabellenführer Bitterfeld und dem Tabellenzweiten Gera. Im ersten Spiel konnten sich die „Eagles“ aus Gera, mit 8:0 gegen den BC Joe’s Dresden durchsetzen. Katja Culbertson, Lukas Röse, Holger Hänel und Thomas Damm überzeugten durch sehr gute Leistungen. Katja konnte Al Thour im 9-Ball mit 9:6 und Jörg Leipnitz im 8-Ball mit 7:1 bezwingen. Holger setzte sich gegen Jens Fischbach im 8-Ball mit 7:5 und im 9-Ball gegen Mirco Freund mit 9:1 durch. Lukas spielte im 14/1 gegen Fischbach die Tageshöchstserie von 67 Bällen und gewann 125:26, sowie 9:1 gegen Leipnitz im 9-Ball. Thomas konnte beim 125:36 gegen Mirco Freund in 9 Aufnahmen überzeugen und behielt beim 7:6 gegen Mo Al Thour die Oberhand.

Ebenfalls 8:0 endete die Begegnung zwischen dem PBC Bitterfeld und Dresden. Für die Dresdener also ein wenig erfolgreicher Sonntag. Im Spitzenspiel des Tages mussten die Geraer leider auf einen ihrer stärksten, Lukas Röse, verzichten. Die Bundeswehr rief und Lukas musste frühzeitig abreisen. Somit kam mit Ernst Schmidt, ein Spieler aus dem Geraer Nachwuchs zu seinem ersten Regionalliga Einsatz. Schon zur Hinrunde wurde deutlich, dass Bitterfeld an diesem Tag zu stark für das Geraer Team sein sollte. Zwar konnten Thomas Damm im 14/1 und Holger Hänel im 8-Ball hoch in Führung gehen, gaben die Partien dann aber noch aus der Hand. Thomas unterlag Michael Lisso mit 117:125 (nach 77:6 Führung) und Holger konnte gegen Rainer Martin eine 4:0 Führung nicht zutzen und musste eine 4:7 Niederlage hinnehmen.

Katja hatte gegen Andy Meyer zwar Chancen, aber letztlich setzte sich der Bitterfelder mit 9:6 im 9-Ball durch. Ernst Schmidt spielte ordentlich, konnte aber gegen Gordon Farina nicht mehr als ein 5:9 erreichen. Also 0:4 schon zur Hinrunde. In der Rückrunde konnte Andy Meyer für die Bitterfelder den Sieg perfekt machen. Im 8-Ball schlug er Katja mit 7:3. Holger Hänel zog gegen Rainer Martin auch im 9-Ball mit 7:9 den kürzeren. Thomas Damm konnte zwar gegen Michael Lisso im 8-Ball mit 7:2 Punkten aber Gordon Farina machte im 14/1 den Endstand von 7:1 mit einem 125:107 gegen Ernst Schmidt perfekt.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Bitterfelder, der mit 7:1 allerdings etwas zu hoch ausfiel. Erfreulich das Ernst Schmidt ordentlich mitgespielt hat. Da schlummert sehr viel Potenzial zumal es mit Felix Heiland noch ein Talent gibt das es zu fördern gilt. Von den beiden wird man in Zukunft wohl noch hören ;-)

Am Samstag spielte bereits die dritte Mannschaft des PBC Gera gegen Eisenach. Auch hier mussten die Spieler um Marcel Mattheus eine herbe 1:7 Niederlage wegstecken. Zum zweiten mal wurde auf den Einsatz von Stammspieler Michael Bielert verzichtet und daraus resultieren zwei Niederlagen in Folge.

Am Freitag, 14.11.03 ab 20 Uhr, findet im Vereinsheim des PBC die 10. „Friday-Night-Action“ statt. Dabei handelt es sich um ein offenes 9-Ball Preisgeldturnier. Mehr Infos über das Turnier und den Verein unter: www.pbc-gera.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10733 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 06.11.2003, 08:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.03. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
1. PBC Gera auf Kurs zur Titelverteidigung
- 14.10. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
Am zweiten Spieltag konnten die Geraer Mannschaften leider nicht alle überzeugen
- 24.09. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
Ergebnisse des ersten Spieltages Regionalliga-Ost / Verbandsliga / Landesliga
- 16.09. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
Saisonauftakt beim 1. Poolbillard Club Gera e.V.
- 16.07. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
Vize-Weltmeister Thomas Hasch gibt sich die Ehre
- 06.06. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
FSJ- Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
- 02.06. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
Mit ein wenig Glück winkt die Bundesliga
- 11.03. (1. Poolbillard-Club Gera e.V.)
Poolbillard Landesmeisterschaften im 14/1 in Gera
  Gewinnspiel
Welche Fabelzeit lief die Amerikanische Sprinterin Florence Griffith-Joyner bei Ihrem Weltrekord im Jahre 1988?
10,60
10,57
10,36
10,49
  Das Aktuelle Zitat
Brian Clough
Akne ist ein größeres Problem als Verletzungen.

     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018